Schiffsreisen-Logo
Schiffsreisen-Logo
Dr. Dr. Günter Pohl
Dr. Bernd Kregel
Christoph Assies
Imke Schwarzrock
Otto Erich Artner
Als Sprachlehrer absolvierte er unzählige Auslandsaufenthalte. Als Reisejournalist ist er fasziniert von der Kultur und den Menschen fremder Länder. Das möchte er an Interessierte weitergeben.
Marc Tragbar
Der Dipl.-Ing. sammelt nach Eintritt in den Ruhestand als Strandläufer mit Vorliebe fossile Haifischzähne am Golf von Mexico. Er hat bereits über 35 Jahre Erfahrung auf Kreuzfahrtschiffen.
Der Standort ist Programm: Als Journalist der Tagespresse in Papenburg kennt er die Meyer-Werft und ihre Schiffe bestens. Maritimes Hintergrundwissen und Freude an der Kreuzfahrt zeichnen den Experten aus.
Flusskreuzfahrtschiffe und europäische Geschichte sind seine Passionen. Bei der redaktionellen Tätigkeit verbindet der Wirtschaftsassistent mit kfm. Hintergrund gerne beide Themenbereiche miteinander.
Er ist Fachjournalist für Reise und Kultur. Größtes Vergnügen bereitet es ihm, auf stolzen Schiffen stilvoll in die Ferne zu schweifen und für seine Leser die faszinierende Welt der Seefahrt neu zu entdecken.
Sie liebt ihre Heimatstadt Bremen ebenso wie den Norddeutschen Lloyd. Sein Andenken zu bewahren, ist der studierten Historikerin ebenso ein Herzensanliegen wie die Bremer Stadtgeschichte.
Drucken  |  Versenden Edition 0115 Impressum  |  Datenschutz  |  Zum Menü  | Weiter >>